Facebook, Twitter, Youtube und Xing – das perfekte Social Media Bild! + Großes Spezial: alle Social-Media-Bildgrößen auf einen Blick 2017

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Basis für einen erfolgreichen Social Media Auftritt ist natürlich wertvoller Content. Den Einfluss eines stimmigen Visualisierung sollte man aber nie vernachlässigen. Eine ansprechende Bildsprache trägt einen großen Teil zum Social Media Kommunikationserfolg bei. In diesem Beitrag fassen wir zusammen, wie man hier das volle Potenzial für seine Strategie

Read More

Conversion Rate Optimierung – Wie Sie Ihre Website optimieren können

Was ist die Conversion Rate Optimierung (CRO)? Die Conversion Rate Optimierung (Abkürzung: CRO) ist ein wichtiger Bestandteil des Online Marketings und lässt die Effektivität einer Website erkennen. Die Conversion Rate beschreibt den prozentualen Anteil der Website-Besucher, die eine bestimmte Interaktion (die sogenannte Conversion) auf einer Website ausführen. Mit Hilfe der Conversion Rate Optimierung können Marketer

Read More

UX Design Projekte richtig planen und budgetieren

  Oft wissen Kunden einer Internetagentur selbst noch nicht genau, welchen Projektverlauf sie auf dem Weg zum gewünschten Ergebnis erwarten. Klar ist nur: je präziser die Erwartungen auf Kunden- und Agenturseite sind, desto besser und erfolgreicher lässt sich ein UX Design Projekt planen und budgetieren. Zu Projektbeginn ist also die gemeinsame Abstimmung grundliegend wichtig. Gesucht

Read More

SEO Tale – Browserzwergs Reise

Es ist soweit. Auf diesen Tag haben wir vom Browserwerk lange hingearbeitet. Nun macht sich der Browserzwerg auf die lange Reise nach Google City. Hier können Sie den Browserzwerg begleiten: http://seotale.browserwerk.de. Erfahren Sie, was es mit dem „Schwarzen Hut“ oder dem „Auge der Macht“ auf sich hat und was der Browserzwerg unternimmt, um den fiesen

Read More

Usability Engineering – Agiler oder konventioneller Ansatz im Design Team?

Beim Usability Engineering geht es nicht nur darum ein gutes Gefühl oder eine Kaufpflicht beim Kunden zu erreichen, es geht mehr darum bei der Gestaltung auf alle Normen, Gestaltungsregeln und Design Patterns zu achten, um die Website als ein geschlossenes und eigenständiges System, gebrauchstauglich zu gestalten. Im heutigen Blogpost stellen wir Ihnen grundlegende Prozesse zur

Read More

Browserwerk wird offizielle Google Partner Agentur!

Es ist soweit: wir sind jetzt eine offizielle Google Partner Agentur ! Was bedeutet das? Damit bestätigt Google unsere Kompetenz in AdWords, dem eigenen Werbesystem des Suchmaschinen Riesen. Jetzt haben wir die Kriterien des Google Partner Programms erfüllt. Wir freuen uns jedenfalls, dass durch die Zertifizierung unser Know-how und unsere Erfahrung im Bereich digitaler Werbung

Read More

Die Content Management Systeme WordPress, Joomla und TYPO3 im Vergleich

Um mit einer Unternehmens-Website möglichst viele Besucher anzulocken und zu halten, braucht man ansprechende Inhalte: Texte, Bilder, Videos und Grafiken bieten nicht nur Mehrwert für Leser und User, sie werden auch von Suchmaschinen positiv registriert. Doch diese Inhalte müssen erst einmal verwaltet, veröffentlicht, aktualisiert und kommuniziert werden. Dabei helfen Ihnen Content-Management-Systeme: Sie bieten den Vorteil,

Read More

Browserwerk wird TYPO3 ASSOCIATION MEMBER

Im Bereich der Open Source Enterprise CMS ist TYPO3 mit seiner Vielzahl an Extensions und Möglichkeiten der Erweiterungen für uns eines der besten Content Management Systeme auf dem Markt. Nicht vorhandene Lizenzkosten und eine unglaublich engagierte Community zeichnen das System aus. Als TYPO3 Agentur setzt Browserwerk daher auch weiterhin auf das Enterprise CMS. Um den

Read More

Buyer Personas für zielgruppen-orientiertes Marketing

Irrtümlicherweise wird oft davon ausgegangen, dass Produkte möglichst viele unterschiedliche Funktionen erfüllen müssen, um besonders erfolgreich bei der breiten Masse zu sein. Aber in Wirklichkeit ist genau das Gegenteil der Fall: Je genauer Produkte auf einen Nutzer zugeschnitten sind, desto erfolgreicher sind diese. Das gleiche gilt auch für die Content Marketing Strategie. Je genauer man

Read More

Was TYPO3 als Enterprise Content Management System auszeichnet

TYPO3 ist eines der am weitest verbreiteten Content Management Systeme. Als TYPO3-Dienstleister aus Wiesbaden arbeiten wir täglich an kleineren und größeren TYPO3-Projekten. Die Möglichkeit enorme Komplexität bei Prozessen und Webseiten-Strukturen abzubilden, macht das CMS zu einer mächtigen Umgebung für den digitalen Alltag. Es ist für den Redakteur leicht zu bedienen und liefert aufgrund des Open-Source

Read More