SEO Inhouse Schulungen und Workshops

Suchmaschinenoptimierung im Unternehmen etablieren

Suchmaschinenoptimierung bedeutet nicht nur die rein technische Optimierung von Websites für ein besseres Ranking in Google & Co. SEO muss auch als wichtiger Onlinemarketing Kanal dazu beitragen, dass Sie Kunden gewinnen und durch Ihre Webseite mehr Umsätze generieren können.

Wer Suchmaschinenoptimierung betreiben will muss aber auch akzeptieren, dass SEO ein Pull-Kanal ist. Lediglich wenn der Kunde bereits nach einem Produkt, einer Dienstleistung oder sonstigen Inhalten sucht, können Sie diesen Kontakt für Ihr Unternehmen gewinnen.
Die Analyse des Nutzerverhaltens und der Suchanfragen, Trenderkennung und die Ausrichtung des eigenen Webangebots auf den Besucher sind entscheidend, wenn man über Suchmaschinen neue Kunden gewinnen will.

Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung

Die Etablierung nachhaltiger SEO-Strategien in Unternehmen sollte Suchmaschinenoptimierung daher nicht als Projekt, sondern vielmehr als Prozess beurteilen. Viele interne Abläufe sind von SEO betroffen, angefangen bei der technischen Entwicklung bis hin zur Erstellung PR-gerechter Inhalte zur markengerechten Kommunikationsstrategie.
Ebenso wichtig wie die eigentliche Optimierung ist im Bereich Suchmaschinenoptimierung das Reporting und Berichtswesen. Hiermit lassen sich Ausgaben und Erträge gegenüberstellen und der Wertbeitrag ermitteln. Wir unterstützen unsere Kunden dabei SEO im eigenen Unternehmen nicht nur von extern, sondern auch intern zu etablieren und bieten hierzu individuelle, auf Ihre Bedürfnisse angepasste SEO-Schulungs- und Workshop-Pakete an.

Weitere Leistungen


Inhalte der SEO-Schulungen & SEO-Workshops für Unternehmen:

Strategische Schulungen für Suchmaschinenoptimierung

Im Rahmen des Workshops erfahren die Teilnehmer alles über die strategische Suchmaschinenoptimierung in ihrem Unternehmen. Ziele werden definiert und Möglichkeiten diese zu erreichen, werden aufgezeigt. Als erfahrene Suchmaschinenoptimierer geben wir unser Wissen gerne weiter und beraten unsere Kunden für langfristigen Erfolg bei Suchmaschinen.

  •  SEO im Marketingmix
  •  Conversionrate optimieren
  •  Suchmaschinenoptimierung für Redakteure
  •  SEO-Techniken
  •  Content Marketing

SEO-Analysen: Schlüsselwörter richtig deuten lernen

Gerade bei Keyword-Analysen geht es darum diese auch richtig zu interpretieren. Stellen Sie sich vor, ein Kunde sucht nach dem Wort „Schuhe". Dabei stellt sich die Frage: will er nun Schuhe kaufen, mehr über den Herstellungsprozess erfahren oder hat er eventuell eine ganz andere Absicht? Lernen Sie den Unterschied kennen und bereiten Sie Ihre Unternehmensseite so auf, dass der Kunde das bekommt, was er mit seiner Suchanfrage beabsichtigt zu finden.

  •  SEO Keywordanalysen
  •  Der richtige Einsatz von Landingpages
  •  Suchmotivationen und Nutzerverhalten
  •  Konkurrenzbegutachtung und Analyse
  •  Klickverhalten der Webseitenbesucher

SEO-Workshop: Technisches SEO

Nicht jeder Redakteur muss Kenntnisse in den Bereichen HTML, CSS, PHP oder sonstigen Internet-Programmiersprachen besitzen um strategische Suchmaschinenoptimierung zu betreiben. Jedoch sollte beim Erstellen von Inhalten auf gewisse Grundregeln wert gelegt. Wie das Erstellen von META-Daten, Bezeichnungen und sonstigen einfachen technischen Inhalten. Unsere SEO-Schulungen vermitteln den Teilnehmern die wichtigsten Begrifflichkeit und stellen diese verständlich dar.

  •  Bedeutung von META-Daten bei der Suchmaschinenoptimierung
  •  Was gilt es beim Erstellen von Inhalten zu beachten?
  •  URL-Management: Wie sollte eine URL aussehen?
  •  HTML-Optimierungen: Semantische korrektes Einstellen von Inhalten
  •  Technisches SEO auch ohne spezielle Fachkenntnisse

OffPage-Optimierung: Linkbuilding für Unternehmen

Wir erläutern den Teilnehmern, wie sie es als Unternehmen schaffen, einzigartige Inhalten zu kreieren und damit Linkbuilding zu betreiben. Unternehmen verfügen oftmals über individuelle Möglichkeiten Links zu generieren und die eigene Website damit in den Suchergebnissen (SERP) nach oben zu bringen. Links sind deshalb für Unternehmen wichtig, da diese u.a. die Relevanz einer Webseite darstellen. Denn über wen viel geredet wird, der verfügt meist auch über gute Inhalte.

  •  Linkaufbau für Unternehmen
  •  Individuelle Linkaufbaustrategien
  •  Ideen für den perfekten Linkmix
  •  Socialmedia Linkbuilding
  •  Content-Strategien

SEO Inhouse Schulungen

Sie sind an einer Zusammenarbeit interessiert? Gerne bereiten wir auch für Ihr Unternehmen eine individuelle SEO Inhouse Schulung vor. Nach einer detaillierten Besprechung definieren wir Ihren Bedarf bezüglich Dauer, Inhalt und Teilnehmerzahl anhand Ihrer vorhandenen Strukturen. Unterlagen werden Ihnen nach den Schulungen in elektronischer Form ausgehändigt.

Wir beraten Sie gerne telefonisch oder Sie schicken uns eine Anfrage per Mail.






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