Financial Planning E-Commerce Kostenstruktur

Wir reden Klartext: E-Commerce mit Browserwerk

  • Digitale Strategien
  • Analyse & Konzeption
  • Interdisziplinäre Entwicklung
  • Modulentwicklung
  • Marketing & Kommunikations Strategien

Was kostet E-Commerce?

Gegenfrage: Was kostet es, ein Haus zu bauen? In welcher Lage soll sich das Haus befinden, und soll das Haus einstöckig, zweistöckig oder gar eine Villa sein? Gibt es standardisierte Elemente oder handelt es sich beim Bau um eine komplette Eigenentwicklung? Anhand dieser Fragestellung lässt sich erkennen, dass es erst einmal darum geht, Prozesse zu definieren und einen schematischen Ablauf für den potentiellen Shopbetreiber zu erstellen. Einfache E-Commerce-Systeme beginnen bereits im unteren vierstelligen Bereich.Komplexere Onlineshop-Lösungen können jedoch schnell ein sechsstelliges Budget erreichen, gerade wenn es darum geht, bereits bestehende Warenwirtschaftssysteme oder andere Schnittstellen in das System zu implementieren.

Warum Onlineshops keine einmalige Investition sind

Viele Onlineshops laufen auf veralteten Software-Versionen und sind so im Internet nur unzureichend gegen Angriffe geschützt. Sie würden Ihr Ladengeschäft in der Innenstadt abends wohl auch nicht mit offener Tür hell erleuchtet verlassen. Bei Onlineshops liegen bei nicht aktualisierten Versionen häufig kritische Sicherheitslücken vor. Auch wenn Ihnen im Internet in den meisten Fällen keine realen Güter entwendet werden können, wird durch nicht vorgenommene Updates der Datendiebstahl von Kunden- und Zahlungsdaten leicht ermöglicht. Dieser kann unter Umständen zum kompletten Datenverlust Ihres Onlineshops führen und diesen damit unbrauchbar machen.

Mit diesen Kosten müssen Sie als Onlineshop-Betreiber rechnen

  •  Installation & Konfiguration des Shopsystems
  •  Kostenpflichtige Module
  •  Individuelles Design
  •  Kosten für Webspace & Domains
  •  Kosten für Sicherheits-Updates
  •  Betreuung des Shops
  •  Evtl. Import von Excel-Listen
  •  Newsletter Konfiguration
  •  Einrichtung der Bezahlsysteme
  •  Einrichtung der Versandarten

 Evtl. Installation & Konfiguration besonderer Module

Ein Onlineshop ist keine einmalige Investition, sondern bedarf einer regelmäßigen Betreuung. Durch Aktualisierungen werden meistens auch neue Funktionen oder Leistungsoptimierungen in eine Shopsoftware eingepflegt, sodass diese neben den Sicherheits-Updates auch weitere Vorteile mit sich bringen. Außerdem ermöglicht die Aktualisierung Ihres Onlineshops in vielen Fällen auch die Erweiterung der Funktionalität durch neue Plug-Ins und Module.

Unser Team kümmert sich um die Technik, damit Sie mehr finanzielle Planungssicherheit und Zeit für Ihre Kunden und die wichtigen Dinge Ihres Geschäftsalltages haben.

Kontaktieren Sie uns

Büro Wiesbaden

Borsigstraße 3
65205 Wiesbaden

Rufen Sie uns an:

Telefon: +49 611 34 11 95 72